4yourKita
4yourKita

Team-Coaching

Jedes Team ist eine Gruppe, aber nicht jede Gruppe ist ein Team.

 

Teams in Kindertagesstätten sind in dieser schnelllebigen Zeit ständig mit neuen Anforderungen konfrontiert. Multiprofessionelle Teams, häufig wechselnde Team-Konstellationen und Leistungsdruck stellen den Umgang miteinander oft auf eine harte Probe. Da ist der Weg zu einem harmonischen, leistungsfähigen Team oft steinig.

 

Ziel ist es mit dem Team Regeln für eine gute Zusammenarbeit zu vereinbaren und die Potentiale eines jeden Einzelnen zu entdecken und für die pädagogische Arbeit zu nützen. Sich gegenseitig kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung zu erhalten, ist Grundlage für eine echte Teamarbeit.

 

Im Team-Coaching fördere ich den Austausch der Teammitglieder untereinander, durch typische Teamübungen aber auch durch von mir angeregte und angeleitete Gespräche. Mit den verschiedensten Methoden des Change -Managements werden alle Beteiligten angeregt  pädagogische Haltung, Handlungen und Einstellungen zu überdenken und neu zu bewerten.

Kontakt und Terminvereinbarung

4yourKita
Aventinstr. 9
80469 München

Rufen Sie einfach an unter

 

01778743516

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 4yourKita